Hermann Schmidinger – Haager Veranstaltungstechnik

Hermann Schmidinger arbeitete 15 Jahre in einem Haager Handwerksbetrieb. Danach drückte er 3½ Jahre die Schulbank und machte eine Elektronik-Ausbildung mit sechs (!) Abschlussprüfungen. Anschließend arbeitete er in einem Licht- und Tongroßhandel in Wels in der Elektronikwerkstatt. Dort holte er sich die Erfahrungen für Großveranstaltungen. Die damit verbundene Bühnenerfahrung holte sich Schmidinger  in den 13 Jahren  bei der eigens gegründeten Band „Die Edelhofer“. 1996   gründete er sein eigenes Unternehmen: „Haager Veranstaltungstechnik – Licht- und Ton Schmidinger“. Zur gleichen Zeit begann Schmidinger als Lichttechniker beim ORF, wo er inzwischen über  130  Live-Sendungen im Fernsehen mit  Licht  und  Showlicht betreute.

Mit all dieser  Erfahrung ist es für Schmidinger bei jeder Veranstaltung immer eine Herausforderung: Egal ob Großevent, Ball, Konzert, Modenschau, Chorkonzerte, Theater, Hausbeleuchtungen, Kirchen-Innen- und Aussenbeleuchtungen, Gartenbeleuchtung,  Parties, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern,…   Für jede Veranstaltung gibt es immer das richtige Equipment.

 

Haager Veranstaltungstechnik
Licht- und Ton Schmidinger

Hermann Schmidinger
Edelhof 53, 3350 Stadt Haag
Mobil: 0664/1815479
E-Mail: licht.schmidinger@aon.at